Einsatz 25/2019 - Kellerbrand im Goetheweg

Zu einem Schwelbrand im Keller eines Mehrfamilienhauses wurden wir am Nachmittag des 19.03.2019 gemeinsam mit den Feuerwehren aus Breitenbach und Breitenholz alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein Brand im Keller des Wohnhauses mit starker Rauchentwicklung. Ein Trupp begann mit der Brandbekämpfung, ein zweiter Trupp führte eine Person aus dem verrauchten Treppenhaus und kontrollierte, ob sich weitere Personen im Gebäude befanden. Eine noch in der Wohnung befindliche Person wurde von uns auf dem Balkon betreut und durch einen dritten Atemschutztrupp mittels Fluchthabe aus dem Gebäude gerettet.
Bereits 20 Minuten nach unsere Alarmierung konnten wir „Feuer aus“ an die Leitstelle melden. Das Gebäude wurde daraufhin belüftet und an den Eigentümer übergeben.

Einsatz-Nummer 25/2019
Datum 19.03.2019