Nach obenp

Tag der offenen Tür 2018

Im Rahmen des Wipperfestes, welches jedes Jahr im September in der Worbiser Innenstadt durch die Werbegemeinschaft organisiert wird, fand auch in diesem Jahr der alljährliche und beliebte Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Worbis statt.

Zu strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die zahlreiche Gäste eine Ausstellung zur Entwicklung des Löschwesens bestaunen. Vom Löscheimer, über zwei historische Handdruckspritzen und einem Löschgruppenfahrzeug aus den Jahren 1953 wurde die Entwicklung bis hin zum aktuellen Löschgruppenfahrzeug mit diverser Beladung für die Technische Hilfe gezeigt.

Weiterhin präsentierten wir unsere beiden Tanklöschfahrzeuge, den Gerätewagen Gefahrgut (GWG), den Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz (GW A/S), den Führungskraftwagen (FüKW) sowie den Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) des Landkreises Eichsfeld.

Neben der interessanten Technik der Feuerwehr sorgte auch eine Hüpfburg bei den Kindern für keine Langeweile. Ein großes Kuchenbuffet versorgte die hungrigen Besucher ebenso wie eine heiße Bratwurst vom Grill. Jung und Alt kamen an diesem Tag voll auf ihre Kosten und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Du schätzt die Arbeit der Feuerwehr?
Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten, egal ob als aktives Mitglied, in der Jugendfeuerwehr, als Fördermitglied oder Sponsor. So kannst du uns unterstützen.  





Kategorien: