Nach obenp

Die Frauengruppe der Feuerwehr Worbis

• Die Frauengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Worbis besteht aus 22 Mitgliedern. Davon sind 6 Frauen aktiv in der Einsatzgruppe tätig, 6 Frauen in der Alters- und Ehrenabteilung und 21 engagieren sich im Verein. Die Verantwortung liegt in den Händen der Kameradin Bettina Böseke.
    Die weilblichen Mitglieder der Feuerwehr Worbis treffen sich regelmäßig mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Aktivitäten. Außerdem unterstützt die Frauengruppe die aktive Abteilung der Feuerwehr bei Veranstaltungen wie dem jährlichen Tag der offenen Tür mit einem Kuchenbasar oder sorgt für das leibliche Wohl der Mitglieder bei internen Veranstaltungen.
    Viele Mitglieder der Frauengruppe sind Partnerinnen von aktiven Feuerwehrmännern um diese durch ein gemeinsames Hobby zu unterstützen.