Nach obenp

Einsätze 61-69/2017 - Unwetterschäden im Stadtgebiet


Bereits am Abend des 24. Juli gab der Deutsche Wetterdienst eine Vorwarnung vor ergiebigem Dauerregen für den Landkreis Eichsfeld heraus. Gegen 06:00 Uhr am darauffolgenden 25.07. wurde die Feuerwehr Worbis zur Beseitigung von Wasserschäden nach Kaltohmfeld alarmiert. Im Verlauf des Vormittags kam es zu weiteren Einsatzstellen in Kirchohmfeld und Worbis. Nach 4,5h im Einsatz konnte die Einsatzbereitschaft um 10:40 Uhr wieder hergestellt werden. Im Tagesverlauf kam es noch zu weiteren Unwetterbedingten Einsätzen.

Einsatz-Nummer 61-69/2017
Datum 25.07.2017
Alarmierung 06:03 Uhr
Alarmstichwort Überspülte Fahrbahn und Keller unter Wasser
Einsatzort Diverse Straßen in Kaltohmfeld, Kirchohmfeld und Worbis
Eigene Kräfte MTW
HTLF 16/25
LF 8/6
GWG
Weitere Kräfte Feuerwehr Kirchohmfeld,
Feuerwehr Kaltohmfeld,
Bauhof der Stadt Leinefelde-Worbis






Kategorien: