Nach obenp

Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Worbis

Die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr funktioniert nur mit Berichten und Bildern zu Veranstaltungen, Aus- und Fortbildungen sowie zu Einsätzen. Zwar sind in der Bevölkerung unsere Tätigkeiten bekannt, aber es fehlt oftmals an einem tieferen Verständnis für unsere ehrenamtliche Wirken und die Aufgabenfelder einer Freiwilligen Feuerwehr. Deshalb werden auf unserer Website diese Berichte und Bilder veröffentlicht, welche dazu dienen sollen, ein besseres Verständnis für unser freiwilliges und unentgeltliches Engagement herzuführen. Die Beiträge sollen auch zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregen. Zudem möchten wir das Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit fördern.

Die Veröffentlichung erfolgt jedoch mit bestimmten Auflagen:
- Die Berichterstattung erfolgt stets nüchtern und sachlich.
- Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden ebenso Bilder von Einsätzen veröffentlicht. Dabei werden Personen, Fahrzeugkennzeichen oder Fahrzeugaufschriften unkenntlich gemacht.
- Es werden keine Namen oder Bildmaterialen von verletzten oder verstorbenen Personen veröffentlicht.
- Wir distanzieren uns von Vermutungen, Verdächtigungen oder Annahmen über Unfallhergänge oder Brandentstehungen und beteiligen uns auch nicht an solchen.

Ausgewählte Berichterstattungen über die Feuerwehr Worbis:

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014
Lehrstunde für Worbiser Jugendfeuerwehr
60. Geburtstag unserer "OMA"
Portrait über die Feuerwehr Worbis
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2011